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Seminare und Workshops

Social Media Seminare und Workshops

Lernen Sie den Umgang mit den Social Media Channels von Anfang an kennen. Lassen Sie sich entführen in eine neue Welt,  die Ihnen den Weg in die Sozialen Medien zeigt. Entdecken Sie das Potential das in den Sozialen Medien steckt.

Für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sind Social Media Plattformen zu einem besonders wichtigen Kommunikations- und Vertriebsweg geworden. KMU, die Social Media Instrumente bereits für ihre Marketing-Kampagnen nutzen berichten im Vergleich zu anderen Unternehmen sogar von überdurchschnittlich großen Erfolgen – sowohl bei der Bindung von Bestandskunden als auch bei der Gewinnung von Neukunden. Das Netz ist überflutet von positiven Erfolgsberichten.

Wenn auch Sie sich Wettbewerbsvorteile durch professionellen Einsatz von Social Media Instrumenten sichern wollen, dann stehe ich Ihnen als zertifizierte Trainerin, Social Media Managerin und Online Marketing Managerin bei der Schulung Ihrer Mitarbeiter gerne zur Verfügung. Machen Sie sich gefasst, es wird nicht langweilig, einschläfernd und Ihnen werden auch keine Spinnweben wachsen. Ich nehme Sie an der Hand und entführe Sie in eine neue Welt. Social Media.

Besonders wichtig ist mir eine klare und verständliche Präsentation der Inhalte meiner Schulungsveranstaltungen. Das gilt für Personen die sich noch nie mit dem Thema beschäftigt haben, als auch für Personen, die sehr viel Interesse an dem Thema haben und schon tiefer in der Materie stecken.

Durch ein individuelles Schulungskonzept stelle ich sicher, dass verschiedenste Social Media Aspekte intensiv beleuchtet werden und Ihre Mitarbeiter nach Besuch einer Schulungsveranstaltung in der Lage sind, einen optimalen Erfolg bei Social Media zu erzielen.

 

Inhouse Workshop Facebook für Social Media Starter

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Do it yourself. Sie möchten nicht auf andere Agenturen angewiesen sein? Sie beschäftigen sich gerne mit dem Thema Social Media und Sie nehmen sich auch die Zeit dafür? Sie haben eine eigene Strategie und kennen die Anforderungen Ihrer Kunden? Dann ist das der richtige Workshop für Sie. Laden Sie ausgewählte Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen zu diesem Seminar ein.

  • Zahlen, Daten Fakten zu Facebook.
  • Welche Funktionen bietet mir Facebook?
  • Welche Ziele lassen sich erreichen?
  • Erwartungen der User im Mitmachweb
  • Beispiele erfolgreicher Facebook Auftritte
  • Content is king, listening is Queen;  Ihre Inhalte auf Facebook
  • Redaktionsplan
  • Wie gehen Sie mit einem Shitstorm um?
  • Erstellen einen eigenen Unternehmens-Präsenz
  • Netiquette und Guidelines. Worauf ist zu achten?

 

Inhouse Seminar Grundlagen Social Media

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In diesem Seminar mit Workshop Elementen werden Sie die Grundlagen von Social Media kennenlernen. Nach diesem Tag, sind sie in der Lage, eine Entscheidung für das Pro und Contra für Ihr Unternehmen in den Sozialen Medien zu treffen. Anhand von Praxis-beispielen werden erfolgreiche Unternehmensauftritte vorgestellt und ich werde Ihnen noch viele Tricks und Tipps mit auf den Weg geben.

  • Was bedeutet Social Media und welche Vorteile bietet Ihnen das Mitmach Web 2.0
  • Gewinne ich neue Kunden in den Sozialen Medien?
  • Was bedeuten  die Begriffe wie zu Beispiel  Posting, Hashtag, Channel, Monitoring, Blog, Chat, Viralmarketing, Content, Timeline?
  • Welche Chancen und Risiken verbergen sich hinter Social Media?
  • Wie reagieren wir auf eine Empörungswelle? (Shitstorm)
  • Welche Netzwerke gibt es und wer ist dort unterwegs?
  • Wie verändert sich Ihr Unternehmen beim Einsatz von Social Media?
  • Welche Ziele verfolgen Sie und wie finden Sie die passende Strategie?
  • Welche Anbieter und Werkezuge helfen uns bei der Umsetzung in der täglichen Arbeit?
  • Wie können sie den Erfolg Ihrer Aktivitäten messen?
  • Wozu ist ein Redaktionsplan gut und wie erarbeiten Sie ihn gemeinsam?

Ziel:  Weg mit den gemischten Gefühlen. Schaffen wir Fakten.

Inhouse Seminar für Ihren Vertrieb Dank LinkedIn und Xing

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Welcher Vertriebler kennt das nicht? Eine Liste mit 100 potentiellen Kunden und dann ans Telefon und rein in die Kaltakquise. In dieser Schulung werden Ihre Vertriebler die Möglichkeiten im Mitmachweb 2.0 für die Neukundengewinnung und Bestandsicherung kennen lernen und in der Lage sein, Ihre Strategie umzusetzen.

  • Wie funktionieren eigentlich die Netzwerke Xing und LinkedIn.
  • Wie nutze ich meine Kontakte sinnvoll?
  • Wie sieht ein tolles und interessantes Profil auf LinkedIn und Xing aus?
  • Warum sollte sich ein Vertriebler an Diskussionen beteiligen?
  • Wie kann ich einen eigenen Blog erstellen. (Grundlagen)
  • Welchen Nutzen haben Ihre Vertriebler in der Anwendung und welche Faktoren sind dabei hinderlich?
  • Wie bleiben Sie in den Netzwerken authentisch und vermeiden Fremdwörter, die nur sie  verstehen?

Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. Kontaktaufnahme erwünscht