Diese 26 Tipps zum Planen einer Website machen Dich zum Pro

Home  /  Website  /  Diese 26 Tipps zum Planen einer Website machen Dich zum Pro

Eine neue Website für mein Unternehmen planen

Die Überlegung eine eigene Webseite für sein Unternehmen zu erstellen und zu gestalten, ist spannend und aufregend. Man freut sich, wenn das eigene Unternehmen mit einer ausgefallenen und tollen Webseite aus der Masse heraussticht und viele Besucher anlockt.

Ziele für die neue Website definieren

Bevor es jedoch an die Umsetzung geht, müssen ein paar einfache Dinge beachtet werden, die man in der ganzen Aufregung nicht vergessen sollte. Zunächst einmal die Frage, was es für eine Internetseite werden soll und welche Ziele man damit verfolgen will. Wird es eher ein Blog, eine private Website oder eine Unternehmenswebsite.

Welche Domain für die Website

Danach die Frage nach der Domain. Soll die Domain behalten werden, oder sollte die alte Domain lieber ersetzt werden. Hier ein Tipp: Wähle  eine Domain, die eingängig ist und die man sich leicht merken kann.

 Das Design und die Farbenlehre

Nachdem Du nun weißt, welche Ziele Du verfolgst und welche Domain es werden soll, kann man sich Gedanken um das Design und die Farben machen. Hier ist es wichtig, die richtige Balance zwischen einer erschreckend bunten oder mega-langweiligen Webseite zu finden. Gegen eine Einfachheit spricht nichts, solange die Website professionell aussieht und für den Besucher eine leichte Bedienbarkeit  sowie einen Mehrwert darstellt.

Mal abgesehen vom Design spielt bei dem Erstellen einer Website natürlich die Suchmaschinenoptimierung eine große Rolle. Man geht davon aus, dass Google eine Website anhand von 200 Kriterien bewertet, aber das ist ein anderes Thema.

Eine neue Website ist ein umfangreiches Projekt und eine fundierte Planung kann die Umsetzung um einiges leichter gestalten.

Die Entwicklung einer Website in 26 Schritten

Hier die perfekte Anleitung:

Folgen Sie diesen Schritten zum Planen Ihrer perfekten Website

Quelle

Wenn Du diese Schritte beachtest, hast Du  alles richtig gemacht und kannst loslegen. Wir wünschen Dir gutes Gelingen und helfen sehr gerne bei der Umsetzung.

Bildschirmfoto 2016-01-03 um 10.16.54

Tanja-Denise Schantz ist Inhaberin von yourschantz social systems

Sie hilft Unternehmen den Auftritt in der Online-Welt
zu optimieren, um damit langfristige Erfolge zu erzielen.


Anfragformular #takeyourschantz

10 Comments so far:

  1. Olaf Hunck sagt:

    Eine gute Übersicht.

  2. Hallo! Vielen Dank für den Beitrag! Ich habe meine erste Homepage erstellt. Mit meiner ersten Erfahrung bin ich sehr zufrieden. Mit den Vorlagen http://www.templatemonster.com/de/ konnte ich ohne Programmierkenntnisse meine Webseite gestalten.

  3. Karin sagt:

    Hallo! Danke für die Informationen!

  4. Hat mich angesprochen, also war es gut.

  5. stooni sagt:

    Guter Beitrag!
    gut geschrieben und verständlich!

    —-stooni

Schreibe einen Kommentar

Or

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.